Termine finden - Gruppenumfragen mit Datum und Zeit

Die Terminfindungs-Umfrage (oder Terminumfrage) ist mit Sicherheit die häufigste Art der Online-Umfragen, so bietet es doch die einfachste Möglichkeit, passende Tage und Zeiten innerhalb von Gruppen und Freundeskreisen bequem abzugleichen.


Beim Erstellen der Umfrage werden einfach entsprechende Tage und gegebenenfalls auch Zeiten als Vorschlag hinzugefügt. Teilnehmer können dann ihren Kalender vergleichen und entsprechende Tage zusagen, freilassen oder absagen. Der Termin, an dem die meisten Teilnehmer Zeit zugesagt haben, wird meistens als Endergebnis und Tag des Events festgelegt.

Mit fragab kannst du deinen Kalender sogar bequem integrieren. Dadurch siehst du, ob du an den entsprechenden Daten bereits Termine hast, oder noch frei bist.

Um eine Termin-Umfrage zu erstellen, wähle einfach alle entsprechenden Tage als Optionen aus und speichere deine Abfrage. Fertig.

 

Nach dem Speichern kann man dann sofort in der Abfrage seine Abstimmung vornehmen, in dem man einfach die Termine auswählt, an denen man frei hat.

 


Los geht's. Erstelle jetzt deine Umfrage um Termine zu finden.